Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer, liebe Freunde!

Es ist so weit, die Vorbereitungen zu nächsten Fachfortbildung Steinschaler Dörfl 2019 sind angelaufen.

Unsere Fachfortbildung wird am Donnerstag 02.05.2019 obligatorisch mit Workshops beginnen. Diesmal dachten wir, dass dieser Nachmittag unserem persönlichen Wohlbefinden dienen soll, ich denke es wird für jeden etwas dabei sein.

Für Freitag 03.05.2019 werden die üblich qualitativ wertvollen Vorträge sich auch mit Qualität beschäftigen. Natürlich stellt sich hier die Frage:

  • Qualität messbar in Zahlen, Daten und Fakten???
  • Oder auch Alternativen bieten zu können?
  • Bestehende Qualität halten können, wie geht das?
  • Hat der/die PatientIn den gleichen Anspruch an Qualität wie wir oder bringt genau dieser Anspruch Probleme im Dialysealltag?
  • Und um Qualität leisten zu können brauchen wir zufriedenes Personal – nur eine Utopie?

Wir haben uns in unserer Programmgruppe (Felicia Füri, Kathrin Reiter, Claudia Mayer) schon Gedanken über diese Themen gemacht und auch mögliche Vortragende angeschrieben. Und jetzt denkst DU, ja genau DU, ah da würde ich aber auch was dazu wissen und würde das gerne an die Leute weitergeben. Bitte dann melde dich bitte bei mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf eine eventuelle Zusammenarbeit, auf Eure Kommen und unserer Zusammensein!!!!

Claudia Mayer


Unterbringung

QUARTIER im Naturhotel STEINSCHALER DÖRFL
Taschlgrabenrotte 2
A- 3213 Frankenfels

TEL.: ++43 +2722 / 2281
FAX: ++43 +2722 / 2281 - 799

Die Unterbringung ist im Doppel- oder Mehrbettzimmer vorgesehen. Einzelzimmer im Steinschaler Dörfl sind nur begrenzt verfügbar. Es besteht die Möglichkeit in einem Einzelzimmer im Naturhotel Steinschalerhof (Entfernung 16 km – ca. 15 min mit dem PKW) untergebracht zu werden, dies ist bitte am Anmeldeformular bekannt zu geben.

Wenn ihr keinen Doppelzimmerpartner angeben könnt, aber trotzdem zusammengelegt werdet möchtet, dann bitte dies ebenfalls am Anmeldeformular bestätigen.